Bewegung mit Achtsamkeit Karin Hofer Sägegasse 69 3110 Münsingen Schweiz Tel +41 79 467 66 75

Herzlich Willkommen

Tai Ji - Qigong

Bewegung in Stille - Stille in Bewegung

Qigong und Tai Ji bieten die Möglichkeit sich neu zu Ordnen, durch die Bewegung sich zu spüren, Verspannungen abzubauen, sich in Fluss bringen und somit vitaler und lebendiger zu werden.

Shiatsu - die Körpertherapie

Shiatsu ist ein wunderbarer Weg, sich in der Geborgenheit und Ruhe während der Behandlung wieder zu spüren. Körper und Geist zu entspannen und zu sich zu kommen um neue Kraft zu sammeln.

Shiatsu fördert das Körperbewusstsein und kann so zur Verbesserung der Gesundheit und der Lebensqualität beitragen.

Seit kurzem ist Shiatsu ein eidgenössisch anerkannter Beruf, dazu braucht es für bereits ausgebildete Shiatsutherapeutinnen ein Höhere Fachprüfung HFP. Diese habe ich absolviert und darf mich jetzt 
KomplementärTherapuetin mit eidgenössischem Diplom, Methode Shiatsu nennen.

Wichtigste Neuerung durch dieses eidg. Diplom ist sicher, dass z.B. die Visana nun den Beruf der Shiatsutherapeutin anerkannt hat und über die Zusatzversicherung einen Teil der Behandlungskosten vergütet wird. Alle anderen Krankenkassen-Zusatzversicherungen haben dies bereits seit 2008 getan.

Standort Bern

Standort Wynigen

Anmeldung hier